Räume und Gesichter – an der PH Graubünden
Mit der PH Graubünden und Wind & Wetter zeigen wir seit gut fünf Jahren die Facetten einer Hochschule, die vielfältiger nicht sein könnte. Der brutalistische Komplex, eingerahmt ins Bergpanorama, Musikunterricht, Papier-Modeschauen, Werkräume und Menschen, die den ganzen Apparat am Laufen halten. Von Studentinn:en, Dozierenden, Mitarbeitenden und Wissenschaftler:innen, sie alle tragen ihren Teil dazu bei, von Chur bis ins abgelegenste Bergtal, dass Kinder und Jugendliche die bestmögliche Schulbildung erhalten.
Kunde: PH Graubünden
Agentur: Wind & Wetter
Jahr: 2021 – heute
Gelöste Probleme
Wie bringt man farbbefleckte Hände aus dem Kunstunterricht mit Sichtbeton, Sportunterricht und klarweisse Klaviertasten visuell zusammen? Wie schafft man eine in sich stimmige Bildwelt über Jahre und Themen hinweg?
Durch die Produktion aus einer Hand und einem umfassenden ersten Set an Bildern, die für alle als Grundlage dienen, die mit der Marke PH Graubünden in Berührung kommen, zogen wir mit zwei bildreichen Initial-Shootings einen roten Faden durch die letzten fünf Jahre.
Mehrwert für die Marke
Konsistenter Look über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg
Mehr Kohäsion durch stolzes Zeigen der eigenen Leute, Infrastruktur und Fähigkeiten
Effizientere Produktionen durch ein Team an Kreativen, die das Unternehmen schon lange kennen
Stärkere Wiedererkennung über alle Kanäle – auch bei Weiterbildungsprogrammen
Konkreter Output
Wir erstellen für die PHGR regelmässige Bildwelten und filmische Inhalte. Alles im passenden, etablierten Look. Die Hochschule hat dadurch einen grossen Fundus an Bildern über verschiedene Themenbereiche und einen sehr unkomplizierten Zugang zu neuem Material. Die Nutzung unserer Inhalte ist ebenfalls unkompliziert: Durch das standardmässig uneingeschränkte Nutzungsrecht können unsere Werke beliebig und über lange Zeit eingesetzt werden. Ohne Zusatzkosten oder Unsicherheiten bei Bildrechten.